6. Dezember 2021

Terminausfälle und Umsatzeinbußen bis zu 82% reduzieren

Terminausfälle und Umsatzeinbußen minimieren

Kennen Sie das auch? Ihre Kunden vereinbaren einen Termin und erscheinen nicht pünktlich oder erst gar nicht?
Dann geht es Ihnen wie den meisten Dienstleistern!

Was der eine oder andere Unternehmer als unternehmerisches Risiko abtut, ist für die anderen nicht akzeptabel.
Schließlich verzichten die Vermieter und die Angestellten nicht auf die Bezahlung nur weil die Kunden die reservierten Tische im Restaurant, die gebuchten Stühle beim Friseur oder die vereinbarte Behandlung beim Zahnarzt nicht wahrnehmen.

Laut einer Umfrage werden bis zu 15% der Termine nicht wahrgenommen!

Haben Sie eine Arztpraxis, kann sich der ergangene Verdienst auf einen sechsstelligen Betrag belaufen.

Und auch wenn Sie ein Friseursalon betreiben, der zwar im Vergleich zu der oben erwähnten Praxis weniger Jahresumsatz hat, können auch fünfstellige Verdienstausfälle den Ruin bedeuten.

Wissen Sie, wie viel Umsatz Ihnen entgeht?

Hier können Sie die Anzahl der geschätzten Ausfälle eintragen und die daraus resultierenden Einbußen ausrechnen lassen.

Weiter unten, erfahren Sie wie Sie die Terminausfälle und damit die Umsatzeinbußen minimieren.

Finden Sie heraus, wie groß Ihr Wirtschaftlicher Schaden ist!

Ihr Wirtschaftlicher Schaden

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Kalender Forms

Terminausfälle pro Woche

{x} Termine

Wieviele Terminausfälle haben Sie pro Woche?

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Lohn + 30% Arbeitgeberanteil

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Umsatzausfall pro Termin

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Passen Sie den Durchschnittswert von 35€ an Ihre Preise an!

Ihr Wirtschaftlicher Schaden 0 € pro Jahr

Was sind die Gründe?

So unterschiedlich die Menschen und Ihre Umstände sind, so unterschiedlich sind die Gründe, wieso sie die Termine nicht einhalten.

Sie lassen sich jedoch in 3 Hauptkategorien eingrenzen:

Die erste Gruppe ist, mit ca. 40% gleich die größte und auf die Vergesslichkeit der Menschen zurückzuführen.

Umso weiter der Termin in der Zukunft vermerkt wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit das er vergessen wird.

Eine automatische Erinnerung verschafft hier Abhilfe und sorgt für mehr Zufriedenheit bei Ihren Kunden und Patienten.

Der zweiten Gruppe (ca. 20%) „kommt was dazwischen“. Können sie nicht leicht und problemlos absagen, wird der Termin einfach nicht eingehalten.

Termine online verschieben oder abzusagen zu können, sorgt für rechtzeitige neuvergabe der freien Termine und somit für Maximierung Ihrer Umsätze.

Und die letzten 10% haben sich den falschen Termin notiert!

Eine automatische Terminbestätigung löst das Problem vollständig.

Terminausfälle

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Möglichkeiten dem entgegenzuwirken

Von fatalistischen „da kann man nichts machen“ bis hin zu „Gebühren für Nichterscheinen“ gibt es eine Menge verschiedener Meinungen im Umgang mit solchen Kunden.

Doch wo das eine einfach den Verdienstausfall bedeutet, kann eine „Strafzahlung“ geschäftsschädigend bis gesetzwidrig sein.

So wurde die Klage eines Arztes auf Schadensersatz abgewiesen, da, obwohl ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, kann der Patient diesen kurzfristig Kündigen.

Doch wozu streiten, wenn man ganz einfach seine Kunden an die Termine erinnern und ihnen einfache Möglichkeiten bieten kann diese zu verschieben?

Mit unserer Online-Terminierung können Ihre Kunden nicht nur jeden Tag und rund um die Uhr freie Termine buchen, sondern auch diese Verschieben und stornieren.

Mit einer SMS oder E-Mail werden sie einen Tag und eine Stunde vor dem Termin daran erinnert.

Und eine automatische Bestätigung beugt der falschen Eintragung vor!

Wir haben spezielle Lösungen explizit für Autowerkstäte und Autohäuser, Friseur- und Coiffeur-Salons, wie auch Arzt- und Therapie-Praxen.

Kontaktieren Sie uns, um ein kostenlosen Beratungsgespräch auszumachen.

Fazit

Über alle Branchen hinweg, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind, konnte man die Ausfallquote bis zu 80% senken!

Ein weiterer positiver Effekt war, dass ca. 19% der Kunden und Patienten Ihren Freunden und Verwandten von dem Service erzählt haben, das zu steigenden Buchungen und somit wachsenden Umsatz führte.

Die bei statista veröffentlichen Studien konnten zusätzlich zeigen, dass eine automatisierte Terminvereinbarung vor allem von jüngerem, technikaffinem Publikum genutzt wird und sich immer steigernder Beliebtheit erfreut.

Wenn auch Sie Ihr Angebot verbessern möchten und Ihren Kunden oder Patienten einen zeitgemäßen Dienst anbieten möchten, kontaktieren Sie uns!,

um einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch auszumachen.

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