Abmahnwelle wegen Google-Fonts
Google-Fonts sorgen für eine Abmahnwelle in Deutschland und Österreich. Was Sie jetzt tun und beachten sollten!
Lokale Unternehmen werden zunehmend online gesucht, um vor dem Kauf Näheres über die Qualität der Dienstleistung zu erfahren.
Um sich dem potenziellen Kunden in Ihrer Nähe bestmöglich zu präsentieren, ist es wichtig onlinegestütztes, lokales Marketing zu betreiben.
Wir suchen aus über 40 Portalen die für Ihre Branche relevanten aus, und tragen dort die Firmenbeschreibung und -daten ein.
Dem Suchenden werden somit die passenden Dienstleistungen schnell und effizient präsentiert, was zur Vertrauenssteigerung führt.
Doch nicht nur Personen suchen online nach Unternehmen. Verschiedene Branchen- und Bewertungsverzeichnisse, allen voraus Google, durchsuchen das Web, um ihre Dienste anbieten zu können.
Somit erhalten Sie die Möglichkeit, kostengünstig und schnell für Ihr Unternehmen zu werben und sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.
Wie Wir vorgehen:
Suchmaschinenoptierung (Search Engine Optimization) ist ein Teilbereich des Online-Marketings und umfasst Methoden und Strategien die Platzierung der Webpräsenz in Suchmaschinen zu verbessern.
Die Optimierung findet sowohl auf der Webseite selbst wie auch außerhalb statt.
Ihre Firmen-Webseite wird auf Qualität der Inhalte und die technische Umsetzung untersucht und verbessert.
Außerhalb der Webseite wird auf die im Lokalen Marketing erwähnten Strategien zurückgegriffen und diese mit weiteren Methoden kombiniert. Dabei wird Ihre Konkurrenz identifiziert und beobachtet.
Dadurch werden Sie sich von Ihr absetzen können und durch die bessere Auffindbarkeit weniger in aktive Werbung und Marketing investieren müssen.
Wie wir vorgehen:
Über bezahlte Werbeanzeigen mehr Umsatz zu generieren ist der schnellste, aber auch teuerste Weg für das Unternehmungswachstum.
Jedoch um zielgerichtete Anzeigen zu schalten ohne Geld zu verbrennen, werden zuvor zahlreiche Optimierungen stattfinden müssen.
Die richtigen Suchbegriffe auf die relevante Zielgruppe müssen ermittelt, das Budget abgesteckt und Dienstleistungen oder Produkte für die Kampagne ausgewählt werden.
Nach der Vorarbeit und der „Scharf-Schaltung“ des Suchmaschinenmarketings (SEA) erhält man schon wenige Minuten später die ersten Ergebnisse. So kann man relativ schnell reagieren und zum gewünschten Erfolg hin optimieren.
Unternehmen werden zunehmend online gesucht, um vor dem Kauf näheres über die Qualität der Dienstleistung zu erfahren. Somit haben Online-Bewertungen einen enormen Einfluss auf die Entscheidung der potenziellen Kunden.
Damit sich potenzielle Kunden nicht von negativen Bewertungen abschrecken lassen, ist eine kontinuierliche Verwaltung notwendig.
Denn Studien haben gezeigt, dass Unternehmen, die auf alle ihre Bewertungen reagieren, eine deutliche Verbesserung ihrer Bewertungen registrierten konnten.
Deshalb verfolgen wir alle Ihre Bewertungen, um auf sie adäquat reagieren zu können.
Wie wir Vorgehen:
Bei SMM handelt sich um Überwachung der wichtigsten Sozialen Medien auf Erwähnung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke.
So wird sichergestellt, dass auf wichtige Ereignisse, die Ihr Unternehmen betreffen schnellstens reagiert werden kann und eine entsprechende Marketingkampagne gestartet werden kann.
Wie wir vorgehen:
Beim E-Mail-Marketing erhalten Sie ein schnelles und kostengünstiges Mittel um Marketing zu betreiben.
Dabei werden E-Mails und Newsletter gezielt an interessierte Kunden versenden.
Die Traffic-und Umsatzzahlen werden erhöht und die Kundenzufriedenheit spricht für sich. Hinzukommt, dass sich der Erfolg durch das Marketing- Instrument direkt messen und auswerten lässt.
Zu beachten sind allerdings einige rechtliche und datenschutzrelevante Vorgaben. Wir unterstützen und beraten Sie hinsichtlich der Vorgaben, damit sie Ihr Marketing datenschutzkonform umsetzen können.
Die DSGVO hängt die Hürden der Verarbeitung von personenbezogenen Daten weiter nach oben als zuvor.
Dies gilt insbesondere auch für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf oder durch Webseiten. Ab dem 25.05.2018 muss, sofern die Verarbeitung auf der Einwilligung der betroffenen Person basiert, die betroffene Person der Verarbeitung vorab zustimmen.
Dies können Sie in Artikel 7 der DS-GVO nachlesen.
Diese Zustimmung muss durch die verarbeitende Stelle nachgewiesen werden.
Je nach Konstellation und Aufbau einer Webseite können diverse Formulare oder Datenerhebungen betroffen sein.
Lassen Sie Ihre Webseite auf die DSGVO-Konformität durch uns überprüfen.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Google-Fonts sorgen für eine Abmahnwelle in Deutschland und Österreich. Was Sie jetzt tun und beachten sollten!
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